Frauenkreis in der Evangelischen Pfarrgemeinde Traun

Der Frauenkreis umfasst derzeit 19 Mitglieder. Diese nette zusammengewachsene Runde feiert im Jahr 2018 das 40-jährige Bestehen und trifft sich 14-tägig im Pfarrhaus um Gemeinschaft zu pflegen, Gedanken auszutauschen, sich zu beraten oder um zu basteln.

In der Adventszeit schmückt der Frauenkreis auch die Pfarrkirche und bereitet Weihnachtspäckchen für die Kinder vor. Bei der Organisation der Kirchenfeste ist der Frauenkreis ebenfalls aktiv. Der Erlös kommt der Pfarrgemeinde zugute.

Es konnten dadurch große Anschaffungen, wie zwei Turmglocken, Ausstattung der Küche im Gemeindezentrum, sechs Kirchenfenster, Ziegeln für die Dächer von Kirche und Gemeindehaus, sowie die Umgestaltung des Altarraumes – finanziert werden.

Frauenkreis: 14-tägig; Leitung: Maria Seimen, Maria Hintermeier