Unser Seniorenkreis

Die Seniorennachmittage finden einmal im Monat statt. Die genaueren Termine entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief oder  Kalender.

Sie bieten für viele Mitglieder unserer Kirchengemeinde eine Gelegenheit zur wertvollen Begegnung. Etwa 20-25 Teilnehmer besuchen regelmäßig diese Veranstaltung.

In der Regel werden diese Treffen vom Pfarrer thematisch gestaltet. Überwiegend werden religiöse und biblische Themen behandelt, aber auch soziale und kulturelle Themen werden angesprochen. Die Teilnehmenden können ermutigende Anregungen für den Alltag mitnehmen.

Oft geht es auch ganz musikalisch zu, denn die Trauner Senioren singen sehr gerne vertraute Lieder.

Nie mangelt es an leckerem Kuchen und auch nicht an Gesprächsbedarf. Hier trifft man Freunde und Bekannte: Man spürt, dass man ernst genommen wird und zu einer größeren Gemeinschaft gehört.

Gerne laden wir auch andere Interessenten ein, sich in diesem Kreis einzufinden: Neue Gesichter, Ideen und Anregungen sind sehr willkommen und werden uns dabei helfen, unsere Nachmittage zusammen mit unseren Senioren kreativ und lebendig zu gestalten.