Kinderfasching 2019

Fotos vom Kinderfasching finden Sie unter diesem Link:

Kinderfasching 2019

32033835557_3316e5cb9b_o

Es war gerade einmal sieben Uhr morgens an einem Sonntag, als sich im Evangelischen Pfarrhaus Traun bereits der Duft von frisch gebackenen Faschingskrapfen verbreitete. Die Frauen der Siebenbürger Nachbarschaft waren nämlich wieder emsig damit beschäftigt, die Krapfen für den diesjährigen Kinderfasching zuzubereiten – was mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden ist. Und am Nachmittag war es endlich wieder soweit:

Lustige Clowns, gestrenge Scheriffs oder zierliche Prinzessinnen –  die tollsten Kostüme strömten herbei und sorgten rasch dafür, dass sich der Pfarrsaal füllte. Von Beginn an war ausgelassene Stimmung angesagt und es wurde getanzt was das Zeug hielt.

Aber nicht nur das: Die Trauner Junggarde legte einen tollen Auftritt auf das Parkett und auch die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Irmgard Hofmann und Andrea Roth zeigte einen eigens einstudierten Showtanz – ein Dankeschön an dieser Stelle an Hannah Roth, die mit viel Engagement diese Aufgabe heuer übernommen hatte. Zur guten Letzt präsentierte Zauberer Alexander seine Zaubershow und begeisterte nicht nur die Kinder mit seinen verblüffenden und auch lustigen Tricks.

Und was von diesem gelungen Faschingsfest blieb? – Ein Meer an Papierschlangen, Konfetti, und Luftballonen – und vor allem die Freude aufs nächste Jahr.